• IMG_0912
  • IMG_7969
  • IMG_8443

dienstags 18.30 Uhr
im Jugendraum des MartinNiemöller Gemeindehauses
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Besucht uns auch auf Twitter (@KgvLobeda) oder Instagram (@kgv_lobeda)

Auch im Martin Niemöller Gemeindehaus zuhause ist das

Theaterprojekt
Framori
im Kulturkeller des Martin Niemöller Hauses
https://framori-jena.jimdofree.com/

im Gemeindezentrum »Albert Schweitzer«
freitags 19.30 Uhr
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Superheld*innen gesucht!
Du kannst zauberhaft basteln, kochen, singen, erzählen oder einfach körperlich anpacken? Dann suchen wir genau dich für unser Team! Alles, was Du brauchst, ist eine Teamer-Ausbildung der JuLeiCa (ab 16 Jahren) oder der JuLeiCa Junior (ab 13 Jahren) und die kannst Du für lau in der letzten Schulwoche, Montag, den 13.07. bis Donnerstag, den 16.07. bei uns absolvieren. Hier erfährst Du nicht nur Konfliktlösungs- und Kommunikationsstrategien und welche Leitungsstile es gibt, sondern auch, wie man Projekte plant, finanziert und durchführt, welche Spiele richtig Spaß machen und auch, welche Talente noch so in Dir schlummern. Die Ausbildung wird von den sozialen Einrichtungen aller Träger anerkannt. Wenn Du Lust hast, dich bei uns zu engagieren, dann melde dich einfach bei Isa Schmiedgen.

mittwochs 19.00 Uhr
„Ich freue mich, heute ist Mittwoch.“
„Was ist denn besonderes daran?“
„Heute ist JG“
Wir, die Junge Gemeinde, sind eine Gruppe aus engagierten jungen Erwachsenen und Jugendlichen. Jede Woche treffen wir uns im Keller des Pfarrhauses in Zwätzen zum gemütlichen Beisammensein. Nach einem gemeinsamen Abendessen verbringen wir die Zeit mit Reden und Lachen; wir spielen Tischtennis und schauen uns Filme an oder lassen unserer Kreativität freien Lauf bei der Gestaltung unseres Kellers. Im Sommer sitzen wir gerne im Pfarrgarten, braten und machen Lagerfeuer. Außerhalb der üblichen JG-Treffen unternehmen wir gemeinsame Radtouren oder gehen Schlittschuhlaufen. Uns ist es wichtig, aktiv am Gemeindeleben teilzunehmen. Dabei bereitet uns besonders das traditionelle JG-Krippenspiel viel Spaß, welches wir gemeinsam vorbereiten und am Heiligabend aufführen. Zu den anderen Festen und Feiertagen sind wir auch mit dabei, helfen beim Kirchkaffee, unterhalten mit einem Märchenspiel, gestalten Kerzen und anderes. Wenn du Lust hast, komm doch mal vorbei. Du kannst uns jeden Mittwoch 19.00 Uhr im Pfarrkeller in Zwätzen, Pfarrgasse 3 besuchen oder kontaktieren per Mail an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon 03641 42 58 22

Die Junge Gemeinde am Lutherhaus ist eine aktive Jugendgruppe, die für Jugendliche innerhalb und außerhalb der Gemeinde sowie für Konfirmanden offen ist. Wir treffen uns jeden Freitag 18:30 Uhr im Jugendraum, Hintereingang des Lutherhauses. Zuerst kochen und essen wir gemeinsam. Dann geht es weiter mit Singen, Beten und Bibel lesen. Wir tauschen uns regelmäßig mit Gastreferenten über spannende Themen des Lebens aus und haben zusammen jede Menge Spaß.Newsletter
Wer den Newsletter bekommen möchte, schreibt dazu eine E-Mail an Nicolas Koerrenz.Leitungsteam

lutherhaus
Marco Gebhardt sowie Almut Gebhardt, Johanna Biermann, Nicolas Koerrenz, Stefan Rother, Samuel Kunze, Albert Vogel

donnerstags ab 17.30 Uhr
im Jugendraum der Pfarrscheune
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Evangelische Jugend Jena
Free Joomla! templates by Engine Templates

Ich verwende Cookies und Google Analytics. Sie können die Erfassung durch Google Analytics verhindern, indem Sie diese unter Einstellungen beenden.